Herzlich Willkommen beim Kinderturnen der TSG Salach

Montag:      Kurs II  16.15 Uhr - 17.15 Uhr

Staufeneckhalle / Halle 3

Übungsleiterin: Elke Straubmüller / Katharina Firsov

Entscheiden sie sich bitte für einen der beiden Kurse. Das Eltern-Kind Turnen ist für Kinder ab 2 Jahren.

Mini-Kids
4-jährige:

Montag:
17:15 – 18:15 Uhr
Staufeneckhalle Halle 1

Übungsleiterin:  Elke Straubmüller / Katharina Firsov

Sport und Fitness-Treff  Vorschulkinder / 1.und 2.Klasse

Dienstag:
Staufeneckhalle Halle 1 und Halle 3

Übungsleiterin: Elke Straubmüller / Katharina Firsov / Laura Kuckartz / Juliane Zblewski

Das Geheimnis des Kinderturnens ist die vielseitige Bewegung und motorische
Grundlagenausbildung, die jedes Kind für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale
 und soziale Entwicklung benötigt.

In unseren Übungsstunden fördern wir vielseitig alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und- Fähigkeiten, wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder, geben Hilfestellung in ihrer Entwicklung und bieten ihnen Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln.
Groß- und Kleingeräte bilden fantasievolle Gerätekombinationen und Erlebnislandschaften zum Klettern und Entdecken. Elemente aus der Kinderrückenschule sowie aus der Psychomotorik fliesen in unsere Turnstunden ein. Spielerische Aufwärmphasen, altersgerechte Spiele, kleine Tänze und Fingerspiele runden unsere Übungsstunden ab.
Ab der 1. Klasse werden unsere Übungen intensiviert, es kommen Ball- und Geschicklichkeitsspiele, einführende Elemente aus dem Geräteturnen, sowie leichtes Konditionstraining hinzu.

Die Freude am Bewegen und gemeinsamen Tun steht dabei immer an erster Stelle.

Chipart-KiTu