Neuigkeiten KITU

Jahresabschluss mit Laternenlauf und Nikolaus

Es ist schon lange Tradition, dass das Kinderturn-Team das Jahr mit einem vorweihnachtlichen Laternenlauf ausklingen lässt.
Am 8.12. war es nach langer Durststrecke (auch durch Corona bedingt) wieder so weit. Die Kinder trafen sich mit ihren Eltern vor dem Foyer der Staufeneckhalle und zogen mit Laternen und den Übungsleiterinnen in einem kleinen Laternenlauf ums Freibad und die Schule.
Anschließend warteten Rote Würste, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch auf die Kinder und deren Begleiter. Der Niklaus und Knecht Ruprecht besuchte uns und verteilte Süßigkeiten. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied durften sich die Kinder bei ihren Übungsleiterinnen kleine Geschenke abholen, die der Nikolaus mitgebracht hatte.

Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur den Übungsleiterinnen und deren Angehörigen sowie die verlässlichen Helfer der TSG für die Mithilfe an diesem Tag, sondern auch allen Kindern und Eltern/Großeltern, dass Sie so zahlreich erschienen sind.

Kitu-Nikolaus

Kitu-Laternenlauf

Gaukinderturnfest in Bad Überkingen - Sonntag 9.7.2023

Kinder-Eltern-L-und-Nicole-Razavi

Kinder, Eltern, Übungsleiterinnen und Turngau Präsidentin Nicole Razavi

Zum ersten Mal nach über 10 Jahren nahm das Kinderturnen der TSG Salach wieder an einem Gaukinderfest teil. Über 40 Kinder des Kinderturnen der TSG Salach waren am Sonntag, dem 9.7.2023 der Einladung des Turngau Staufen gefolgt und nahmen in Bad Überkingen am Gaukinder-Turnfest teil.

Trotz brütender Hitze waren die KITU-Kids in ihren neuen T-Shirts mit großem Eifer dabei und hatten viel Spaß an ihren Aufgaben, die sie in abwechslungsreichen Parcours absolvieren mussten. So stand für die Kinder der Spielparcours unter dem Motto „Fit wie ein Turnschuh“. Auch das Turni-Mobil war vor Ort, ein Anhänger des Turngau Staufen, der mit allerhand Sport und Spaßgeräten ausgestattet ist, und den Teilnehmern zum Ausprobieren zur Verfügung stand. Nach der Mittagspause liefen dann alle Vereine ins Stadion ein und führten gemeinsam den in den Übungsstunden einstudierten Elementartanz („Theo Theo ist fit“) vor.

Ein großes Dankeschön an den Ausrichter TSV Bad Überkingen, die dafür gesorgt haben, dass sich die Kinder auch unter kleinen Wassersprinklern oder in der zugänglichen Fils abkühlen konnten.

Und natürlich Danke an alle Eltern die nicht nur ihre Kinder begleitet haben, sondern sich auch als Betreuer oder Riegenführer eingebracht haben. Die Kinder waren mit großem Eifer und viel Spaß dabei und hatten einen anstrengenden, aber erlebnisreichen tollen Tag verbracht.