TSG Mitgliedschaft

Mitgliedsbeiträge

Mit den Mitgliedsbeiträgen werden Versicherungen, Hallenkosten, Platzkosten, WLSB-Beiträge, Wasser, Strom und Kosten der Geschäftsstelle etc. bestritten.
Die eventuell bei einigen Abteilungen anfallenden Abteilungsbeiträge werden ausschließlich für den Sportbetrieb der einzelnen Abteilungen verwendet. Mit den Abteilungsbeiträgen können Anschaffungen getätigt und Kosten finanziert werden, die mit den normalen Mitgliedsbeiträgen nicht gedeckt werden können. Des Weiteren ermöglichen diese Beiträge dem Verein bzw. den Abteilungen, dass die Abteilungen mit Sportgeräten und Trainingsmaterial optimal ausgestattet werden

Einzelmitgliedschaft Erwachsene
108,00 Euro

Kinder, Jugendliche, Schüler bis 18 Jahre, Rentner
66,00 Euro

Einzelmitgliedschaft Studenten, Auszubildende, Wehrdienstleistende oder ähnliche (mit Nachweis)
66,00 Euro

Familienbeitrag (Eltern + Kinder bis zum 18.Lebensjahr)
174,00 Euro

Alleinerziehende auf Antrag
120,00 Euro

Der Nachweis für eine Ermäßigung des Mitgliedsbeitrages (im Falle von Studenten, Schüler usw.) ist jährlich der Geschäftsstelle vorzulegen.

Der Mitgliedsbeitrag wird im Lastschriftverfahren eingezogen.
Kündigungen können nur schriftlich zum Jahresende erfolgen.

Die Abteilungen können für ihre abteilungsspezifischen Ausgaben Abteilungsbeiträge erheben.
Auskünfte hierüber kann der jeweilige Abteilungsleiter*in geben.

PDF-symbol

,