Herbstwanderung 2018

3-Tageswanderung nach Bensheim an der Bergstraße im September 2018

Mit dem Zug ging es zunächst nach Bensheim. Dort konnten wir uns während einer Stadtführung mit der Geschichte und den Sehenswürdigkeiten des Ortes vertraut machen. Die anschliessende Wanderung führte uns dann auf den Kirchberg und weiter zum Fürstenlager. Zurück ging die Strecke über Auerbach.

Bei der Samstagstour war unser Ziel das Felsenmeer bei Lautertal-Reichenbach - ein Felsberg mit riesigen Granitblöcken, der auch als Europäischer Geopark ausgewiesen wird.

Am 3. Tag war dann eine Wanderung durch die Weinberge angesagt. Auf dem "Wein-Lagen-Weg" nach Heppenheim war selbstverständlich unterwegs auch eine kleine Weinprobe dabei. Nach einer Kaffeepause am Nachmittag brachte uns die Bahn wieder zurück nach Salach.

Stadtfhrung-Bensheim-klein

Stadtführung durch Bensheim