Salacher Löwenlauf 2024

4.Salacher Löwenlauf 2024

20.Oktober 2024

weitere Neuigkeiten in Kürze

Anmeldeplattform ist auf INSTAGRAM bereits geschaltet

Streckenbeschreibungen

10 km-Strecke

Start: Stauferlandhalle
Beschreibung: Stauferlandhalle - Staufeneckstraße westlich - Palmstraße - in den Roßäckern - Schweringstraße
dann links ab Richtung Osten (leicht bergauf) bis zur Straße nach Burg Staufeneck - dieser für ca.250m folgen -  dann Abzweigung im Wald Richtung Kapfhof nehmen - über die Wiese durch Kapfhof durch in Richtung Bärenbach.
Vor Bärenbach dann rechts den steilen Anstieg auf den Geisrücken nehmen !!!!! . Auf dem Pass nach links dem Weg folgend bis zum "Pass".
Der Straße bergab folgend bis zum Schafhof , dort rechts halten und am Ende der Gefällstrecke links über den Pflasterweg zum Reiterhof Bärenbachtal.
Rechts abbiegen und Richtung Salach bergauf. Nach ca. 300m links auf dem Schotterweg Richtung Kapfhof folgen.
In Kapfhof rechts abbiegen und über die kleinen Abschnitt über die Wiese in den Wald.
An dieser Stelle ist der Hinweg gleichzeitig auch Teil des Rückwegs.
Im Wald angekommen nach rechts abbiegen und nun immer leicht bergab. Den Rasensportplatz nordöstlich umlaufen und über die Tobelstraße und die Baumgartenstraße ins Ziel vor der Stauferlandhalle einbiegen.

6km Strecke:
Start und Ziel ist gleich wie bei der 10km Strecke.
in Bärenbach wird jedoch nicht rechts abgebogen (kein steiler Anstieg) sondern man läuft geradeaus durch Bärenbach durch und lässt die Kapelle rechts liegen.
In der Senke angekommen, kommen den 6km Läufern die 10km Läufer entgegen. Dort vereinigen sich die beiden Strecken und es geht nun gemeinsam bergauf in Richtung Salach.
Nach ca. 300m links auf dem Schotterweg Richtung Kapfhof folgen. (siehe nun 10km- Strecke)

2km Strecke: Jugendläufe
Start und Ziel ist gleich wie bei der 10km Strecke.
Es geht an der Stauferlandhalle auf dem Wanderweg in Richtung Staufeneck. Nach ca. 600m biegen die Teilnehmer links in Richtung Kapfhof ab.
Vor Verlassen des Waldes geht es dann wieder (wie beim letzten KM bei den Hauptläufen) in Richtung Sportplatz zurück ins Ziel an der Stauferlandhalle

500m Strecke: Bambini
Start und Ziel ist gleich wie bei allen anderen Läufen.
Der Rundkurs führt um die Stauferlandhalle herum. Kleine Hindernisse müssen bewältigt werden.

Für Alle:
Start und Ziel ist vor der Stauferlandhalle Alle Teilnehmer von den Bambini bis zu den Löwenlaufern sind mit einer Startnummer ausgestattet.

6 km Löwenlauf-Strecke

Strecke-6km-Lowenlauf