Aktuelles Fußball Aktive

Bezirkspokal Viertelfinale Mittwoch 31.08.2022 (19:00 Uhr)

ASV Eislingen - TSG Salach

Bezirkspokal Achtelfinale Mittwoch 24.8.2022

SGM Owen/ Unterlenningen - TSG Salach  0:3
Tore durch Enrico Savarese, Aykut Durna und Kai Gehring

Bezirkspokal Ergebnisse

Ergebnisse Bezirkspokal 3.Runde

TSV Wolfschlugen - TSG Salach 0:8 (0.3)

Tore durch: Max Weber, Kai Gehring, Rudi Prontkelevic, Aykut Durna (3), Niklas Daniel (2)

Bezirkspokal 2.Runde

TSG  Salach - 1.FC Eislingen  3:2 n.E. (0:0)

In einem packenden und intensiven Pokalspiel vor ca. 230 Zuschauern besiegte die TSG den Bezirksligisten aus Eislingen nach Elfmeterschiessen mit 3:2.
Bereits in der ersten Halbzeit mussten unsere Jungs eigentlich in Führung gehen, nachdem ein Salacher Angreifer den Ball freistehend an die Latte beförderte.
In der 2.Halbzeit hatte dann Joel nach toller Vorarbeit von Aykut das erlösende Führungstor bereits vor Augen. er scheiterte jedoch freistehend am Eislinger Keeper. Eislingen warf alles nach vorn und war auch ihrerseits der Führung recht nahe.
Da in der regulären Spielzeit kein Tor erzielt wurde, kam es zum sofortigen 11-m- Schießen.
Joel und Marcel scheiterten leider mit ihren Versuchen und "Ulle" Nagel avancierte mit 2 gehaltenen Strafstößen zum Matchwinner, als Kai den letzten Elfer souverän zum Sieg verwandelte.

01-Dominik-Nagel-Elfmeter

02-Siegertraube

Kai Gehring wechselt als Spielertrainer zur TSG Salach

Der TSG Salach ist ein Transfercoup der besonderen Art gelungen. Der 34-jährige Kai Gehring, der in den letzten neun Jahren bei der SG Sonnenhof Großaspach zum Gesicht des Vereins wurde, wird zur neuen Saison - Spielertrainer bei der TSG Salach.

Der gebürtige Eislinger stammt aus der Jugend des ASV Eislingen. Über die Stationen VfB Stuttgart, SSV Ulm landete der 1,93 m große Blondschopf beim 1. FC Nürnberg. Dort stieg er mit der U23 des Clubs im ersten Jahr aus der Bayernliga in die Regionalliga auf. Im Anschluss daran wechselte er zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Nach zwei Jahren in Wiesbaden zog es ihn weiter zum 1. FC Saarbrücken. Mit dem Traditionsverein konnte er u.a. den Saarland Pokal gewinnen, ehe er zur SG Sonnenhof Großaspach wechselte. Mit den Aspacher gelang ihm im ersten Jahr der Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga. Nach sechs Spielzeiten musste der selbsternannte „Dorfklub“ wieder den Gang in die Regionalliga antreten. Nach zwei weiteren Spielzeiten in der Regionalliga musste die SGS im Sommer diesen Jahres den bitteren Gang in die Oberliga antreten. Damit endete auch für den langjährigen Spielführer der Aspacher das Kapitel nach 310 Pflichtspieleinsätzen für den Dorfklub. Insgesamt kommt Kai Gehring auf über 250 Einsätze in der 3. Liga und weitere 140 Regionalliga Spiele.

"Die TSG hat sich von Beginn an sehr um mich bemüht, das hat mir sehr imponiert. Ich denke, dass dieser Verein ein sehr großes Potenzial hat", sagt der Familienvater, der mit seiner geballten Erfahrung ein Riesengewinn für die TSG sein wird.

Unterstützt wird Kai Gehring zukünftig durch den Ex-Bundesligaprofi Michael Oelkuch der als Co-Trainer das Trainerteam ergänzen wird.

Abteilungsleiter Daniel Toros zeigt sich sehr erfreut über die Verpflichtung: „Wir haben mit Kai Gehring nicht nur sportlich enorm an Qualität und Erfahrung dazugewonnen, sondern menschlich auch einen Top Mann für den gesamten Verein verpflichtet. Ich bin davon überzeugt das dieses Trainergespann mit ihrer Erfahrung dem Team sehr gut tun wird, um die gesteckten sportlichen Ziele zu realisieren.“

Kai18

Neuer Abteilungsleiter Daniel Toros

Unsere vakante Position des Abteilungsleiters Fußball-Aktive konnte neu besetzt werden.
Wir freuen uns Daniel Toros bei uns in Salach begrüßen zu können.

Daniel Toros