Breitensport Frauen

Willkommen in der Abteilung Breitensport Gymnastikfrauen der TSG Salach!

Gesund und Fit vom bestem bis ins hohe Alter

So fühlen sich alle Frauen bei uns sowohl in der Dienstags.- wie auch in unserer Mittwochsgruppe. Wir wollen keine sportlichen Höchstleistungen, sondern regelmäßiges Training um fit und gesund zu bleiben. Unsere Übungsleiterinnen gestalten ein abwechslungsreiches Programm für alle, mit verschiedenen Schwerpunkten. Zu unserem Gymnastikprogramm gehören Rückengymnastik und Trends wie Pilates, Yoga, Aerobic und Energy-Dance. Mit Musik und den verschiedenen Handgeräten wie Theraband, Hanteln, Step, Ball und Stab haben wir vielseitige Sportstunden. Stretching und Entspannungsübungen runden die Einheiten ab. Wer sich regelmäßig ausreichend bewegt und seine Muskeln trainiert, hat gute Aussichten, bis ins Alter fit zu bleiben. Kraft und Koordination geben ein gutes Lebensgefühl.

In den Ferien fahren wir gerne Rad. Bei gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen haben wir viel Spaß.

Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch.

Wir freuen uns auf neue Gesichter! Ein Einstieg in die geselligen Gruppen ist jederzeit möglich!

Dienstag:
19:00 Uhr – 20:00 Uhr