Abteilung Cheerleader

Willkommen bei den „Glamorous Cheerleader“ der TSG Salach!

GlamorousCheerleaderLogo

Berry-Banner

Ruby-Banner

Blush-Banner

Gruppenbild-alle

Drei Freundinnen mit langer Cheerleading-Erfahrung (Marlene Keller, Barbara Saur, Nancy Banzhaf) hatten einen gemeinsamen Traum - im Filstal ein eigenes, reines Meisterschaftsteam zu gründen und zu etablieren, das sich ausschließlich auf den Wettkampfsport konzentriert und sich mit anderen Cheer-Teams im Bereich des All Star-Cheerleadings möglichst erfolgreich messen kann.

Als sich 2013 die Gelegenheit ergab und die TSG Salach ein eigenes Zuhause anbot, ergriffen die Gründerinnen die Chance und schlossen sich dem Verein als die "Glamorous Cheerleader" an.

Seither hat sich unsere Cheerleading-Abteilung äußerst positiv entwickelt! Absolute Highlight waren bei unserem

2023 3x Landesmeister in Heidelberg (Team Berry , Ruby und Blush)

2023  Team Berry (Peewee Team) Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf

2018   Senior All Girl-Team

• der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden
  • der 3. Platz bei der Europameisterschaft in den Niederlanden
  • der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Koblenz
  • der 3. Platz bei der Europameisterschaft in Heidelberg
  • die Wahl unseres All Girl-Teams zur Mannschaft des Jahres im Kreis Göppingen im März 2019 - mit über 4.000 Stimmen und einem Vorsprung von 1.000 Stimmen auf die Zweitplatzierten!!

Eine Übersicht unserer weiteren Erfolge haben wir hier zusammengefasst.

Wettkampf-Cheerleading auf dem Niveau, wie es unsere Teams praktizieren, ist recht kostenintensiv. Wir freuen uns daher sehr, Ihnen hier unsere aktuellen Sponsoren vorstellen zu dürfen.

Mit ihrem Engagement haben diese Firmen entscheidend mit dazu beigetragen, dass wir die bisherigen sportlichen Erfolge erreichen konnten und in Zukunft (hoffentlich) weiter ausbauen können.

Haben auch Sie Interesse, unsere Teams finanziell zu unterstützen, um den erfolgreich eingeschlagenen sportlichen Weg weiter bestreiten zu können? Informationen hierzu finden Sie hier.

News und Aktionen unserer Abteilung

Einzelheiten siehe hier und auf unserer facebook-Seite unter https://de-de.facebook.com/glamorous.cheerleader/

Unsere Teams und deren Trainingszeiten

Wettkampf-Cheerleading - was genau ist das?

Du hast Interesse an unserem Sport?

Dann setze Dich am Besten noch heute mit uns in Verbindung und vereinbare einen Termin für ein Probetraining...

Wir freuen uns auf Dich!!