Neu ! Aus Kickboxen wird Kampfkunst

Ab sofort

Mit Beginn des Jahres wurde aus unserer bekannten und erfolgreichen Kickbox-Abteilung nun die Abteilung KAMPFKUNST.
In Zukunft wird es Mittwochs im Training Kampfkunst eine Mischung aus Kickboxen und Ju-Jitsu geben, das sämtliche Altersklassen, von Klein bis Groß, begeistern wird!

Kickboxen wird es weiter separat geben!

Kickboxen:

Mit Denis Ross haben wir hier einen Trainer, der von den Bambini bis zu den Erwachsenen jeden Einzelnen zu seiner Bestform weiterentwickeln kann.
Kickboxen ist eine körperbetonte Kampfsportart, bei der die Kämpfer Boxschläge und Fußtechniken ausführen, wie man sie beispielsweise vom Karate kennt.
Im Wettkampf sind ausschließlich Schläge und Tritte erlaubt.
Mit unserem bisherigen Kickboxen waren wir bisher sehr erfolgreich und konnten viele Titel gewinnen, unter anderen diverse Vize-Weltmeister Titel!

Ju-Jitsu:

Mit Eugen Keim und seinem Team, konnten wir einen sehr erfahrenen Präventionstrainer, der den 4. Dan im Ju-Jitsu hat, dazu gewinnen.
Übersetzt „Die sanfte Kunst“, ist Ju-Jitsu die traditionelle Form der Selbstverteidigung. Die leitende Devise ist hier „Siegen durch Nachgeben“.
Auch Elemente aus dem Judo, der Fallschule, Straßenbezogene Selbstverteidigung, Tai-Chi und auch Gewaltprävention werden in das Training mit eingebracht.

Interesse geweckt ? Unsere Trainer freuen sich auf Euch .Kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei.

Ihr werden begeistert sein!

Training:

Kampfkunst:    Mittwochs von 18.00 – 19.30h

Kickboxen:      Mittwochs von 19.30 - 21:00h

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung der TSG Salach e.V.

am Freitag den 12.April 2024

Beginn 19 Uhr - Stauferlandhalle