1. Salacher Löwenlauf

 

 

 

 

 

Löwenlauf – Ergebnisse „Stadtmeisterschaft“, Impressionen und Dankeschön

 

Wie bereits erwähnt, fand im Rahmen des Salacher Löwenlaufs auch eine „Stadtmeisterschaft“ statt bei der die schnellste Salacherin und der schnellste Salacher ermittelt wurde. Sozusagen schnellste Löwin und Löwe.

Löwenlauf „Stadtmeisterschaft“ Männer

1. Marco Höpfner             M40      0:43:25
2. Stefan Keifer                M35      0:45:28
3. Christian Kreutzer        M40      0:46:26
4. Thomas Heilig              M45      0:46:31
5. Steffen Kauderer         HK        0:47:55

 

Löwenlauf „Stadtmeisterschaft“ Damen

1. Susen Dietrich              WHK       0:53:02
2. Nina Mehnert                WHK       0:54:31
3. Nicole Vollmer               W40       0:56:53
4. Elvira Hohberger           W55       0:57:09
5. Jolanta Seybold            W50       0:58:19

 

Auf dem Kunstrasenplatz fand unter Initiative des Orgateams und der Abteilung Kinderturnen der TSG Salach mit Mithilfe der Jugendfußballabteilung ein Kids-Adventure Parcours statt. Viele Stationen würden aufgebaut und die über 90 Kinder absolvierten einen Parcours aus Hindernissen (Strohballen, Hürden) und Geschicklichkeit die eine Zuschauerresonanz von über 250 Angehörigen und Gästen angezogen hat. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten uns durch ihre rege Teilnahme, dass wir ihr Interesse geweckt haben und ein tolles Angebot angeboten haben. Die 3 Teilnehmerstärksten Klassen der Staufeneckschule stellten die „Troublemaker“ (Kl. 4b), „Hasenraketen“ (Kl.2b) sowie die „Fanta 14“ (Kl. 3a). Sie alle erhielten einen Geldbetrag für ihre Klassenkasse.

Impressionen vom Kids-Adventure Parcours

Bild-1
Zuschauer auf dem Kunstrasen beim Kids-Adenture
Bild-2
Über die Hürden
 
Bild-3
.... uns los gehts
Bild-4
 
 

Impressionen vom Löwenlauf 2019

Bild-5
Vor den Start zum 1. Löwenlauf 2019
Bild-6
Bei der Siegerehrung in einer vollen Stauferlandhalle
 

Und zu guter Letzt: DANKE

Ein herzliches Dankeschön gilt neben unseren Sponsoren Pusch-Data IT-Systemhaus in Eislingen, Staufen-Apotheke Carolin Stransky in Salach, Messelstein-Verlag in Donzdorf und Allianz-Versicherungen Claus Allmendinger in Salach auch unseren weiteren Partnern Kübler- Workwear in Plüderhausen, Firma Satek in Salach, Kaiser Destillerie und Obstweinkellerei in Salach, Hirschbrauerei Söhnstetten, Bäckerei Edinger sowie der Arztpraxis am Rathausplatz in Salach.

Vielen Dank auch an Landwirt Markus Blessing (Bärenbach) für die freundliche Bereitstellung von Hindernissen bei unserem Kids-Adventure Parcours.

Auch Herrn BM Julian Stipp stellvertretend für die Gemeindeverwaltung Salach einen herzlichen Dank für die ganze logistische Organisation in Bezug auf Benutzung der Hallen, Unterstützung des Bauhofs und vieles mehr. Ohne diese Unterstützung sowie die tolle Mitarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Salach und der DRK Ortsgruppe Süßen wäre dies Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Und nicht zu vergessen die vielen helfenden Hände in und rund um unsere TSG Salach, die organisiert, mitgeholfen und über 1.000 Gäste bewirtet haben.

Wir haben in den letzten Tagen viel Lob für diese Veranstaltung erhalten. Dies freut uns und ist für uns auch Ansporn in den nächsten Jahren mit gleicher Professionalität diese Veranstaltung durchzuführen.

Vorstandschaft der TSG Salach e.V.

 

 

Salacher Löwenlauf mit riesiger Resonanz

Mehr als 450 Läuferinnen und Läufer stellten sich am vergangenen Sonntag zum ersten Mal den Herausforderungen über  6km und 10km beim Salacher Löwenlauf. Bei idealen Bedingungen meisterten die Teilnehmer den teilweise doch sehr anspruchsvollen Lauf , der aber auch mit tollem Ausblick auf die Umgebung um Salach entschädigte.

Über 10 km setzte sich Favorit Hannes Großkopf (Sparda Team Rechberghausen) mit einem Start-Ziel Sieg durch und gewann überlegen in der Klassezeit von 36:44 min. Gefolgt von Elias Gabure in 38:14 und Alessandro Collerone in 39:15 min.

Bei den Damen siegte Julia Laub (SV Mergelstetten) in 44:01. Auf den Plätzen 2 und 3 reihten sich Julia Röhm in 47:41 und Vanessa Geringer  in 52:43 ein.

Den 6 Km Lauf bei den Damen gewann Sabine Keim von den Alb(t)rauf Runners in 33:14 vor Yvonne Ingerl (35:20) und Sonja Wolf (35:23). Bei den Männern setzte sich André Hämer (Schorndorf) in 25:17 durch. Eine tolle Leistung zweigt Niklas Ingerl (Jugendl. U16) der in 25:44 ebenfalls wie Thomas Tonnier (AST Süßen) 26:10 aufs Podest lief. Den Titel als schnellster Salacher Löwe bzw. Löwin konnten sich Marco Höpfner und Susen Dietrich sichern. Auch über 30 Nordic-Walker gingen an den Start und rundeten das Laufsport –Event gebührend ab.

Auch für die „Kleinen“ wurde was geboten. So fand auf dem  Kunstrasenplatz ein Kids-Adventure-Lauf statt. Mehr als 90 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 der Staufeneckschule absolvierten hier einen Geschicklichkeits und Hindernisparcours. Alle waren mit Begeisterung dabei und freuten sich über ihre Urkunden. Für die teilnehmerstärksten Klassen gab es zudem einen Geldbetrag für die Klassenkasse.

Einen herzlichen Dank an die Gemeinde Salach sowie der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK für ihre tolle Unterstützung im organisatorischen Bereich. Darüber hinaus gebührt auch Dank all unseren Sponsoren ,Gönnern und Partner sowie den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Bei den Anwohnern und Anrainern die vom Löwenlauf betroffen waren möchten wir uns ganz herzlich für ihre Kooperation und ihr Verständnis bedanken. Wir haben uns gefreut, so viele Sportbegeisterte in Salach begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die 2.Ausgabe des Löwenlaufs am 18.10.2020.

 

Ergebnisse 1. Salacher Löwenlauf:

https://salacher-loewenlauf-2019.racepedia.de/ergebnisse

 

Bilder unter:

www.schwaben-foto.com

 

 

 

 

1. Salacher Löwenlauf 10 KM -  1. TSG-Fitnesslauf 6 KM - 1. Stauferland-Nordic-Walking-Lauf 6 KM

 

 

 

 

Start:                          Für alle Läufe: 20.10.2019 um 12:00 Uhr

 

Strecken:                   Größtenteils auf befestigten Wegen, Waldwegen und Straßen, teilweise muss mit

                                  Straßenverkehr gerechnet werden. Bitte die StVo beachten.

 

Startgebühren:         Voranmeldung:   8,50 € für alle Läufe

                                  Nachmeldung:   12,00 € für alle Läufe

 

Voranmeldung:        Bis zum 15.10.2019 über

                                 salacher-loewenlauf-2019.racepedia.de

 

Kontakt:                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nachmeldung:         Am 20.10.19 bis 11:30 Uhr in der Stauferlandhalle (nur Barzahlung)

 

 

 

 

Drucken E-Mail

logo

slogan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok