Neuigkeiten Cheerleading

Ehrung Sportler*in und Mannschaft des Jahres im Kreis Göppingen

Die Glamorous Cheerleader wurden nominiert zur Abstimmung "Mannschaft des Jahres" im Sportkreis Göppingen
Die Ehrung der Preisträger für die Kategorien (Sportler/Sportlerin/Mannschaft des Jahres) findet in einer Matinee-Veranstaltung im geschlossenen Kreis am Sonntag
3.3.2024 in der Salacher Stauferlandhalle statt.

Landesmeisterschaften in Heidelberg - 3 x Platz 1

Die Glamorous Cheerleader sind gleich 3x Landesmeister.

Am vergangenen Samstag fand in Heidelberg die Landesmeisterschaft im Cheerleading statt. Mit gleich 3 Landesmeister-Titel konnte die Heimreise angetreten werden.

Mit knapp 60 Cheerleader ging es am vergangenen Samstag zur Landes-Cheerleadermeisterschaft nach Heidelberg. Hierbei traten die Glamourous in 3 Kategorien an. Die Kleinsten, Glamorous Berry, das Peewee Team der Glamorous Cheerleader, die es schon in der letzten Saison zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, zeigten auch dieses Mal ein hervorragendes Programm. In der Kategorie Primery Level 0 sahnten sie mit 7,48 Punkten kräftig ab und qualifizierten sich für die Regionalmeisterschaft am 10.2.24 in Göppingen.

Das Juniorteam Glamorous Ruby verwandelten die Matte in einen roten Teppich. Mit einer wunderschönen Routine sicherten sie sich mit starken 6,21 Punkten den Meistertitel in der Kategorie Junior Level 2. Die Qualifikation verpassten sie dabei nur denkbar knapp.

Das Senior Team der Glamorous Cheerleader, Glamorous Blush beeindruckten ebenfalls mit einem tollen Programm. Mit 5,65 Punkten verpassten sie zwar die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft wurden aber verdient Landesmeister in der Kategorie Senior Allgirl Level 3.

Bereits seit 2013 gibt es Cheerleading bei der TSG Salach. Seitdem schreiben sie Erfolgsgeschichte. Mittlerweile trainieren über 60 Cheerleader zwischen 7-30 Jahren wöchentlich in Salach.

Die Regionalmeisterschaft im Cheerleading findet am 10.02.24 in der Göppinger EWS Arena statt.

Glamorous-Berry-Landesmeister-und-Teilnahme-Regionalmeisterschaft
Glamorous Berry

Glamorous-Ruby
Glamorous Ruby

Glamourous-Blush
Glamorous Blush

Unser Glamorous PeeWee Berry Team

DM-Peewee-BERRY-2532023-2

Düsseldorf: DM 25.3.2023

Bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf konnten unsere Jüngsten den 20.Platz erzielen.
Zuvor hatten Sie sich bei den Regionalmeisterschaften in der EWS-Arena in Göppingen als einziges
Team aus Baden-Württemberg hierfür qualifiziert.

Cheerleader-PeeWee-Glamorous-Berry

3.Platz bei den Landesmeisterschaften in Bad Kreuznach und gleichzeitig Quali für
die Regionalmeisterschaft, die am 4.2.2023 in Göppingen stattfand.

Dort konnten die Peewees einen überragenden 4.Platz erzielen und starten am 25.3.2023 in Düsseldorf bei den
Deutschen Meisterschaften

Guter-Einstand-nach-Zangspause