Turn und Sportgemeinde Salach e.V.

Jazzgymnastik

Abteilungsleiterin:

Carina Seitz
Ziegelstr. 7

73084 Salach

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem wieder fleißig trainiert. Traditionell stellen wir immer unseren neusten Tanz am Salacher Schlachtfest vor. Der Auftritt im letzten Jahr war eine turbulente Angelegenheit. Nach kurzfristigem Einspringen für einen ausgefallenen Programmpunkt, musste es hinter der Bühne schnell gehen um für den neuen Tanz alles perfekt zu machen. Nach anfänglichem Chaos konnten wir dann aber die Tänze gut über die Bühne bringen. Zu unserer Liste an Auftritten  konnten wir dann noch eine Hochzeit hinzufügen. Grund war die Trauung eines unserer Gruppenmitglieder!  Dabei gehört es sich natürlich, dass wir auftreten und den künftige Ehemann am Polterabend auf sein Tanzvermögen prüfen. Den Test hat er meisterlich bestanden. Weitere Auftritte hatten wir bei Geburtstagen und Veranstaltungen der TSG.

Wir trainieren  montags ab 20.00 Uhr im Spiegelsaal der Stauferlandhalle. Es werden verschiedenste Stile zu unterschiedlichster Musik getanzt und ausprobiert - viele Elemente sind aus den Bereichen Jazz, Showtanz und Hiphop. Momentan  arbeiten wir an einer Stuhltanznummer, was einem sehr viel Kraft abverlangt.  Da sich jeder in der Gruppe mit Ideen in die Tänze einbringt und vieles ausprobiert werden, kann es durchaus sein, dass aus dem Tänze üben lustige Experimente werden.

Wir haben kein Kurssystem - wer also jetzt Lust bekommen hat, kann jederzeit einsteigen. 

Kontakt

TSG Salach
Staufenecker Str. 41
73084 Salach

Telefon: 07162.462210
Telefax: 07162.462211
E-Mail: tsg-salach@t-online.de

Bürozeiten:
Dienstag, 09.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch, 09.00 - 12.00 Uhr

So finden Sie uns