Turn und Sportgemeinde Salach e.V.

E2-Jugend

Trainerteam

Jürgen, Holz   07162-42836   juergen.holz57@web.de

 

 Efthymios, Kontomaris  0177-5840722   efthymiosk@gmx.de

 

Yvonne, Ingerl   0151-43456163   Y.Ingerl@gmx.de

 

Trainingszeiten

Mittwochs:                      17.00 - 18.00 Uhr

Freitags:                         16.00 - 17.30 Uhr

Im Winter (Hallensaison, Training in der Staufeneckhalle):

Mittwochs:                     16:00 - 17:00 Uhr

Freitags:                        16:00 - 17:00 Uhr

Saison 2013-2014

 

Eine löwenstarke Mannschaftsleistung an diesem letzten Rundenspieltag.

 

FTSV-Kuchen E3 – TSG-Salach E2: 4:3

Am Dienstag 3. Juni ging es zum letzten Auswärtsspiel unserer Frühjahrsrunde nach Kuchen. Unser Gegner hatte bisher alle seine Spiele souverän gewonnen und ging als haushoher Favorit in dieses Spiel.

 Doch statt artig zur Meisterschaft zu gratulieren spielten unsere Löwen munter nach vorn und zeigten keinerlei Respekt vor dem Gegner. Raphail zog von halbrechts ab. Der Ball prallte von der gegnerischen Abwehr zu Niklas, der den Ball beherzt mit links im Tor versenkte. Auf diesen furiosen Auftakt hin, entwickelte sich eine vollkommen ausgeglichene Partie mit weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Ende dieser Spielhälfte stellte Kuchen seinen Tabellenplatz unter Beweis und glich zum 1:1 Halbzeitstand aus.

 Angetrieben vom Ausgleich erhöhte Kuchen kurz nach Wiederanpfiff auf 2:1. Wer nun dachte die Partie wäre endgültig gedreht, hatte nicht mit unseren tapferen Salacher-Löwen gerechnet. Unsere Abwehr vor unserem super aufgelegten Torwart Tim stand sehr sicher.

 Das Mittelfeld erkämpfte sich Ball um Ball und so rollte nun Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor zu

 Alle Zuschauer spürten den Siegeswillen unserer Jungs, die um jeden einzelnen Ball kämpften Für diesen großen Kampfgeist belohnte sich die Mannschaft mit dem -Ausgleichstreffer durch Eduard und kurz darauf mit dem erneuten Führungstreffer - erzielt wiederum von Eduard. Die Sensation lag förmlich in der Luft. Alle Salacher-Löwen wuchsen an diesem Tag über sich hinaus. Sie hielten prächtig gegen die immer wieder brandgefährlichen Angriffe der Gastgeber. Und fand ein Schuss den Weg durch unsere Abwehr hindurch zum Tor, glänzte Tim im Tor mit ebenso prächtigen Paraden.

 In den letzten 5 Minuten gelang es Kuchen dann doch noch, das Spiel zum knappen 4:3 Endstand zu drehen.

 Herzlichen Dank an unsere beiden Trainer Jürgen und Makis, die unsere Jungs toll durch diese Saison führten!

 Es spielten: Bastian, Eduard (2), Eray, Kevin K., Konstantin, Niklas (1), Raphail, Silas, Simon und aus der F-Jugend Tim (T)

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Sieg!

TSG Salach 2 – SV Ebersbach: 6:4

Bei strahlendem Sonnenschein traf unsere E2 am letzten Samstag auf die Mannschaft des SV Ebersbach. Von Anfang an spielten unsere Jungs tollen Offensivfussball und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Der erste stramme Schuss von Eduard ging noch kapp am Tor vorbei, doch bereits der nächste Angriff über Niklas, Bastian und Eduard führte zum 1:0. Es folgten zahlreiche Chancen. Nach einem schönen Angriff scheiterte Raphail am Aussenpfosten. Der Angriff wirbelte in der gegnerischen Hälfte, die Abwehr um unseren Torwart Simon stand zu diesem Zeitpunkt sehr sicher. Nach einem schönen Pass von Raphail auf Eduard schiebt Bastian zum 2:0 ein. Das Spielgeschehen fand größtenteils in der Ebersbacher Hälfte statt und kamen die Gegner doch mal zum Tor durch, wurden die strammen Schüsse toll von Simon entschärft. Nach einem Einwurf von Raphail erfolgte eine tolle Kombination über Niklas, Raphail, Bleond (er war von den Knirpse ausgeliehen), sodass Eduard zum 3:0 Halbzeitstand einschieben konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff stand es nach einem unglücklichen Eigentor sowie Unsicherheiten in der Abwehr plötzlich 3:3. Es folgte ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball erzielte Bastian ein wunderschönes Kopfballtor zum 4:3. Kurze Zeit später erhöhte wiederum Eduard zum 5:3. Die Ebersbacher konnten noch zum 5:4 verkürzen. Nach einem schönen Pass von Konstantin auf Eduard schob dieser mit einem tollen Drehschuss zum viel umjubelten Endstand 6:4 ein.

Toll gespielt, Jungs!

Es spielten Simon (Tor), Bastian (2), Bleond, Eduard (4), Eray, Kevin K., Kevin R., Konstantin, Niklas, und Raphail

 

 

4.Platz in Köngen!

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber konnten wir durch Tore von Eduard und Raphail mit 2:0 in Führung gehen und mußten ein paar Sekunden vor Schluß noch den Gegentreffer zum 2:1 ent-
gegen nehmen.Gegen Strümpfelbach gelang uns leider kein Treffer und so verloren wir trotz gutem Spiel mit 0:2.Im letzten Gruppenspiel reichte uns ein Unentschieden für den 2. Gruppenplatz,
doch durch ein Tor von Raphail gewannen wir gegen Weilimdorf mit 1:0.Gegen den FC Eislingen bot unser Team leider eine völlig desolate Leistung und so verloren wir mit 0:7.Trotzdem konnten
wir mit dem Turnier zufrieden sein und belegten am Ende den 4. Platz.
Es spielten Simon Hemminger(Tor),Eduard Harder,Kevin Kechter,Bastian Seitz,Raphail Kontomaris,Niklas Ingerl,Luis Kölle u.Kevin Hasan
Die Tore erzielten Raphail 2 u. Eduard 1

Bilder vom Weihnachtsfeier!!!

 

Super Auftakt in die neue Saison!

Unsere Kinder haben in Bad Boll nach einer starken Leistung 13:2 gewonnen! Weiter so!

 

Sieg in Kuchen!!!

Am 3.Spieltag haben unsere Kinder ,obwohl viele von denen unter der Woche krank waren, den nächsten dreier reingeholt: Nach einer guten Leistung,haben sie in Kuchen 4-3 gewonnen. Gratulation! Die Tore: Damian 2, Basti 1, Julian 1

 

Das Spiel gegen SGM Hattenhofen/Zell 2 wurde für den 17.10.2013 um 18:00 in Hattenhofen verlegt.

 

Am 12.10.2013 spielen wir in Eislingen um 12:45 gegen den FC Eislingen 2

Eine nummer zu groß?

Der FC Eislingen war deutlich die bessere Mannschaft,und so verloren unsere Kinder mit 12-0.Nichtsdestotrotz, aus solchen Spielen können wir alle vieles lernen.

 

Nächstes Spiel finder am Do. 17.10.2013 um 18:00 in Hattenhofen statt.

So stolz auf die Kinder!

Unsere Jungs haben nach einer sehr sehr starken Leistung in Hattehofen/Zell  mit 3-6 gewonnen! Zwar hat Hattehofen am Anfang mit 2-0 geführt ( dazu noch mit dem 2003 Jahrgang gespielt....), unsere Kinder haben aber nie aufgegeben und  haben das Spiel gedreht! Ein toller Tag! die Tore: Damian 4 (1-2,2-2,3-5,3-6),Raphail 1(2-3), Eduard 1(2-4).

 

Am letztenSpieltag ,den 09.11.2013 um 11:00 spielen wir in Salach gegen Schlierbach2. Dannach geht es mit der Hallensaison los.

 

Heimsieg und 2.Platz!

Mission erfüllt! Am letzten Spieltag haben unsere Kinder in Salach gegen Schlierbach2 mit 5-3 gewonnen!
Die Tore: Damian (3), Eduard(2).

Mit diesem Sieg belegten wir in der Quali-Runde den 2.Platz. Hut ab!

Und jetzt Hallensaison!

Am  07.12.2013 findet in der Vereinsgaststätte unsere Weihnachtsfeier!

Kontakt

TSG Salach
Staufenecker Str. 41
73084 Salach

Telefon: 07162.462210
Telefax: 07162.462211
E-Mail: info@tsg-salach.de

Bürozeiten:
Dienstag, 09.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch, 09.00 - 12.00 Uhr

So finden Sie uns